Das SeneCura AIS Pflegezentrum Graz verwandelte sich vor kurzem in ein Haubenlokal der Extraklasse. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten gemeinsam mit Freunden und Verwandten ein fünfgängiges Menü in besonderer Atmosphäre genießen.

Schöne Kerzen, hübsch verzierte Tischtücher und festliche Menükarten – die engagierten Mitarbeiter/innen des SeneCura AIS Pflegezentrums Graz schafften mit nobler Tischdekoration romantische Stimmung im großen Gemeinschaftsraum des Hauses. Das hervorragend eingespielte, hauseigene Küchenteam zauberte für die Festgesellschaft ein erstklassiges fünfgängiges Menü. Die Speisekarte reichte von einem Gruß aus der Küche über Schafskäseterrine mit griechischem Salat bis zu Kürbiscremesuppe mit Häubchen über Rindsbraten auf Karottenpüree und Schalottengemüse bis gegrilltem Zander auf Rahm-Quinoa mit glaciertem Gemüse und schmackhaften Dessertvariationen. Kein Wunder also, dass die Senior/innen diesen stimmungsvollen Abend gemeinsam mit Freund/innen und Verwandten noch lange in Erinnerung behalten werden. „Unser Candlelight-Dinner zeigt einmal mehr, wie vielfältig der Pflegealltag gestaltet werden kann. Für unsere Bewohner/innen ist der Besuch in einem gehobenen Lokal oft zu beschwerlich, deshalb holen wir mit dieser Aktion ganz einfach das Haubenrestaurant mit seinem exklusivem Ambiente und Live-Pianistin direkt zu uns ins Haus“, so Dr. Bernd Kastenhuber, Hausleitung des SeneCura AIS Pflegezentrums Graz. „Es war ein wunderschöner Abend“, freute sich eine Bewohnerin „Die Speisen schmeckten köstlich und alle Dinnergäste waren von der tollen Atmosphäre begeistert. Nach dem Essen sind wir noch lange an dem schön gedeckten Tisch gesessen um Erinnerungen und Erlebnisse mit Verwandten und Freunden auszutauschen.“