Der Herbst bringt nicht nur frische Temperaturen mit sich, sondern auch jede Menge gesellige Aktivitäten im SeneCura Pflegezentrum Graz. Unlängst etwa kamen die Bewohner/innen des Hauses zusammen, um gemeinsam Mais zu schälen, was an die schwere aber doch auch schöne Kinderheit erinnerte. Eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz: „Das „Woaz schälen“ war eine wirklich lustige Sache. Nicht nur, dass wir in geselliger Runde zusammengesessen sind und viel Spaß gehabt haben – gleichzeitig haben wir auch eine schöne Dekoration für unser Pflegezentrum gemacht!“

Kurz vor Allerheiligen ging es dann auch an das Allerheiligenstriezel backen. Dabei wurden unter den Bewohner/innen verschiedene Techniken zum Besten gegeben und man erinnerte sich gerne an die Zeit zu Hause mit seinen Liebsten. Der Geruch der frischgebackenen Striezel verteilte sich dabei im ganzen Haus. Ganz traditionell fand zu Allerheiligen auch eine Gedenkmesse für die bereits Verstorbenen statt. Im Anschluss gab es eine kleine Agape mit Getränken und Weißbrot.