Festliche Atmosphäre kam unlängst im SeneCura Pflegezentrum Graz auf: Für alle Bewohner/innen, die im Monat Jänner Geburtstag hatten, wurde eine gemeinsame Geburtstagsfeier veranstaltet. Bei der Vorbereitung legten sich die Mitarbeiter/innen des Hauses ganz schön ins Zeug. Zur Feier des Tages gab es kunstvoll verzierte und nicht minder schmackhafte Torten für die Gäste, die die perfekte Ergänzung für das gemeinsame Kaffeetrinken darstellten. Ganz besonderes Highlight, erstmals spielte Werner Triebl im Haus – seine Mutter ist ebenso Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz. Nicht nur die musikalische und gesangliche Leistung war spitzenmäßig, auch die Showeinlagen waren sensationell – imitierte er unter anderem Dj Ötzi, Andreas Gabalier und fuhr dabei auf einem Hoverboard. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren von der tollen Geburtstagsfeier begeistert. „Es ist uns immer wieder eine große Ehre, die Bewohnerinnen und Bewohner auf diese Weise zu feiern. Bei einem großen Geburtstagsfest kommen viele verschiedene Leute ins Pflegezentrum, wovon auch jene profitieren, deren Angehörige zum Beispiel weit entfernt leben. Wir feiern hier das gesellige Miteinander und leben unser Motto ‚Näher am Menschen‘“, resümiert Dr. Bernd Kastenhuber, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz.