Fröhliche Stunden beim Musikworkshop mit Christian Gruber

Kürzlich wurde den Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Graz erstmals die Möglichkeit der Teilnahme an einem Musikworkshop geboten. Das Programm bestand dabei aus Schwerpunkten wie „Singen“, „Verschiedene Instrumente näher bringen“und „Musikalische Spiele“.

Mit großer Freude und viel Engagement nahmen zahlreiche Senior/innen am Programm von Christian Gruber, Bandleader der „Aufgeiger“, teil und ließen sich vom musikalischen Energiebündel den Nachmittag versüßen. Dabei wurden sowohl alte Volkslieder aus der Schulzeit sowie auch bekannte Lieder aus der Jugend von den Kern Buam, dem Ligister Trio mit dem Hias, Freddy Quinn, Kasermandl Duo sowie zahlreiche weitere Interpreten mittels Geige, Steirischer Ziehharmonika und Gitarre zum Besten gegeben. Die Bewohner/innen durften natürlich auch die Instrumente ausprobieren; Christian Gruber erzählte unter anderem auch den ein oder anderen Witz. „Der Nachmittag war wirklich sehr gelungen. Die Bewohner/innen freuten sich über den stimmungsvollen, humorreichen Nachmittag, der eine willkommene Abwechslung zum Pflegealltag darstellt.“, so Bernd Kastenhuber, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz Peter-Rosegger.