Zahlreichen Aktivitäten rund um Ostern erfreuten die Bewohner/innen: Ostereierfärben, Brot backen und das traditionelle Palmbuschen binden standen dabei auf dem Programm. Fröhliche und traditionelle Ostergeschichten erfreuten zudem die Bewohner/innen.

Während der frühlingshaften Osterzeit ging es auch im SeneCura Pflegezentrum Graz vergnüglich zu. Beim traditionsreichen Palmbuschen binden flochten die Seniorinnen und Senioren kunstvolle Osterbuschen, welche nun die Räumlichkeiten des Hauses zieren. Auch beim gemeinsamen Ostereierfärben wurde der Kreativität freien Lauf gelassen und so schillerten die fertigen Eier in den prächtigsten Farben. Das leibliche Wohl kam während den fleißigen Ostervorbereitungen ebenfalls nicht zu kurz. Die Bewohner/innen backten saftiges Osterbrot, das für einen Gaumenschmaus der besonderen Art sorgte. „Ostern war auch in diesem Jahr wieder eine besondere Zeit, in der wir wahnsinnig viel Spaß hatten und viel erlebt haben. Es ist wirklich toll, wenn alle zusammenhelfen und gemeinsam basteln, backen, malen und etwas unternehmen“, strahlt eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz.