Das SeneCura Pflegezentrum Graz in der Peter-Rosegger-Straße hat vor Kurzem seinen Bewohnern Helmut Maierhofer und Hermann Pucher einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitenden fuhren die Fußballbegeisterten in die Merkur Arena, wo ein Heimspiel ihrer Lieblingsfußballmannschaft GAK (Grazer Athletiksport-Klub) stattfand. Beide sind begeisterte GAK-Fans und durften das Match aus der ersten Reihe mitverfolgen. Als krönenden Abschluss des Tages gewann der GAK auch noch das Spiel. Den beiden Fußballfans wird dieser aufregende Tag sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Als treuer GAK-Fan wollte der ehemalige Fußballtrainer und Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz, Helmut Maierhofer, bereits seit längerem wieder mal ein Match seiner Lieblingsmannschaft anschauen. Auch für seinen Mitbewohner Hermann Pucher, der seit Kindertagen ein großer GAK-Fan ist, war der Besuch des Fußballmatches ein langgehegter Traum. Im Rahmen der beliebten Aktion „Jahreswunsch“ des SeneCura Pflegezentrums Graz bekamen die beiden Karten für ein Match in der Merkur Arena in Graz geschenkt. Damit das Jubeln noch mehr Spaß machte, wurden sie mit passenden Fanartikeln ausgestattet. Die Freude der beiden Bewohner war nicht zu übersehen: „Wir freuen uns riesig, dass wir ein Match unserer Lieblingsmannschaft besuchen durften. Vielen lieben Dank an das SeneCura Team für dieses ganz besondere Erlebnis“, so Helmut Maierhofer begeistert.

Mit den besten Fans zum Sieg
Im Stadion des GAK angekommen, bekamen die beiden Bewohner Plätze in der ersten Reihe mit bester Sicht auf das Spielfeld. Mit großer Spannung fieberten die beiden Fans dann mit den Fußballstars mit und erlebten ein technisch spannendes Spiel. Das Daumendrücken und Anfeuern zeigte Wirkung, die Lieblingsmannschaft gewann nämlich klar mit 3:0 und machte den Tag zu etwas ganz Besonderem. „Es war uns eine große Freude, den beiden Fußballfans Helmut und Hermann ihren Wunsch zu erfüllen und mit ihnen ins Stadium ihrer Lieblingsmannschaft zu gehen. Bei ihrer Rückkehr strahlten sie bis über beide Ohren und erzählten unermüdlich über ihr tolles Erlebnis. Ihre Begeisterung und Freude war wirklich ansteckend und ihre Dankbarkeit war riesig“, so Alexandra Seinitz, Hausleiterin des SeneCura Pflegezentrums Graz.